Sonntag, 4. Oktober 2015

I did it! - My hair is cut off..

                     

  
Nach langem hin und her habe ich mir einfach das Telefon geschnappt und habe mir dann nun den Termin ausgemacht..




Ich glaube jede Frau weiß, wie man sich an so einem Tag fühlt. Die Zweifel kommen über einen und man ist sich überhaupt nicht mehr sicher, ob man jetzt wirklich das Richtige macht. Doch meine Überzeugung und mein Mut war letztendlich größer als mein Zweifel - zum Glück!
Persönlich gehöre ich zu der Sorte Mensch, die super selten zum Friseur geht, was vielleicht nicht immer optimal ist, aber meine Haare sind nie so stark kaputt, dass sie es nötig hätten. Deshalb ist es für mich immer ein besonderer Tag, wenn der Friseurtermin ansteht.
Ich lasse meine Haare immer sehr lang wachsen, um sie anschließend immer relativ kurz schneiden zu lassen. Diese Tradition führe ich schon seid Jahren fort, da ich diese "Typveränderung" immer liebe und auch brauche.
Mittlerweile habe ich auch mein Friseur des Vertrauens gefunden, denn das finde ich, macht super viel aus. Früher habe ich mich nie richtig getraut, zu sagen, was mir gefällt und was nicht. Doch von nun an ist es immer wieder ein super schönes Erlebnis und auch ein sehr positiver Austausch mit meiner Friseurin. Ich kann meine Wünsche und Kritik äußern, so, dass ich niemals unzufrieden rauskommen würde. Denn hier ist der Kunde wirklich König bzw. Königin!


Leider war das alles eine super spontane Aktion, dass ich völlig vergessen habe meine noch langen Haare für euch zu fotografieren. Deshalb folgen jetzt auch nur ein paar unprofessionelle Fotos, die ich mit meinem Handy aufgenommen habe.



 
 
Wie man auf den Fotos erkennen kann, gingen mir meine Haare im offen Zustand bis unter die Brust und im Zopf knapp dort drüber. Jetzt sind sie ca. 25 cm kürzer und gehen mir im Zopf nicht einmal mehr bis in den Nacken. Ich hatte vorher auch keine wirklichen Stufen, was jetzt ganz anders ist. Was ebenfalls anders ist, ist, dass ich jetzt dünne Haare habe und vorher sehr dicke Haare hatte. Liegt daran, dass mir meine Haare extrem ausgedünnt wurden, damit sie in meinem Kurzhaarschnitt besser fallen und es im Styling auch einfacher ist. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich sowas höchstens alle halbe Jahre machen darf.  
Bei meinem Friseur-Aufenthalt wurden mir meine Haare mit einer Rundbürste lockig geföhnt, was dann schlussendlich so aussah...
 
 
 
 
 
 
 


Ich bin super zufrieden und bereue keinen Zentimeter!
 
 
 
 
 
 
 


 
 
Habt ihr kurze oder lange Haare? Mögt ihr diese Typveränderung oder bleibt ihr lieber immer monoton?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen