Samstag, 5. September 2015

Einmal abschminken bitte!



Das Gesicht von dem MakeUp des Tages zu reinigen sollte Abends nicht ausgelassen werden. Denn es ist nicht nur unangenehm damit ins Bett zu gehen, sondern es ist auch sehr schlecht für die Haut, denn es  verstopft zum Beispiel auch die Poren oder lässt die Wimpern abbrechen. Jedoch ist das bei uns Frauen ja so eine Sache, was Abschminken und Reinigen angeht. Jeder entwickelt mit der Zeit seine eigene und individuelle Routine und weiß, mit welchen Produkten man selber und die eigene Haut klar kommt.
 
So dachte ich, zeige ich euch heute einfach mal, wie meine Routine aussieht und welche Produkte ich so verwende. Dazu muss ich sagen, dass ich verschiedene Routinen entwickelt habe, da ich vielleicht nicht immer Zeit und Lust habe, mich mit allen Produkten zu reinigen. Denn wer kennt es nicht, man kommt spät Abends erst heim und ist froh, wenn man sich ins Bett legen kann und einfach die Augen zu machen kann und von Chanel Lippenstiften träumen kann.


Alle Produkte die ich euch jetzt vorstelle, kaufe ich mir schon Jahre nach und bin sehr zufrieden mit ihnen.
 
Der 1. Schritt beginnt bei mir immer bei den Augen. Dafür benutze ich von Balea den Augen Make-Up Entferner (waterproof). Ich habe schon von vielen gehört, dass sie ihn überhaupt nicht mögen und ihn auch sehr ölig finden. Was ich überhaupt nicht finde. Daher, ist es auch, denke ich, Ansichtssache. Ich habe schon viele Alternativen zum Vergleich gesucht und auch teurere Produkte getestet und bin immer wieder auf ihn zurück gekommen. Persönlich finde ich, er entfernt sehr schnell und gründlich das Augen MakeUp und auch sehr gut wasserfeste Mascara (ich trage zu 96% nur wasserfeste Mascara)! Ebenfalls finde ich ihn überhaupt nicht ölig, allerdings wasche ich mein Gesicht so oder so nochmal mit Wasser oder Reinigungsmilch ab.  
Deshalb, top Preisleistungsverhältnis! (1,45€ je 100 ml)



 Im 2. Schritt würde ich jetzt anfangen mein Gesicht waschen zu wollen. Hier für benutze ich vielleicht eher etwas untypisches und zwar ebenfalls von Balea die pH hautneutrale Waschlotion. Man kann sie für viele Dinge benutzen, ich persönlich wasche damit auch meine Pinsel, was sehr gut damit funktioniert. Und meine Foundation, Puder, Blush, etc. bekommt sie super runter und das auch sehr gründlich! Mein Gesicht fühlt sich danach wirklich gereinigt an, da mir auch wichtig ist, dass das Gefühl auch da ist. Auch hier habe ich schon verschiede Meinungen gehört und ist daher auch wieder Subjektiv, da jeder Körper anders reagiert. Ebenfalls ist sie sehr ergiebig, was ja top ist, da man sehr lange etwas davon hat und das für einen sehr günstigen Preis! (0,85€ je 300 ml)



 
 
 
Der nächste Schritt und auch somit der 3. Schritt, ist eher optional. Wenn ich dann noch Zeit habe, benutze ich gerne dann noch mein Garnier Mizellen Reinigungswasser (für Mischhaut und empfindliche Haut)  oder ein Gesichtswasser, in meinem Fall wäre es da L'Oreal Hydra Active 3 (für trockene und sensible Haut). Dieser Schritt ist dann auch allerdings nur noch einmal dafür da, die aller letzten Reste wegzubekommen und dient auch nochmal als quasi krönenden Abschluss.
Das Mizellenwasser hat mir gut gefallen! Nach der Anwendung hatte ich ein angenehmes Hautgefühl, auch der Duft ist sehr angenehm. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich nicht finde, dass es den Hype unbedingt wert ist. Es ist jetzt kein spektakuläres Mizellenwasser, was nach dem Auftrag Wunder vollführt. Denn noch ist es eine angenehme Sache, für den reinigenden Abschluss und kann ich auch empfehlen! (4,95€ je 400ml)
 
 
 
 
Das Gesichtswasser ist von der Konsistenz trüb und relativ dickflüssig, was sicherlich den Anschein wecken könnte, dass man danach sich eher nochmal mit einem Produkt reinigen möchte. So dachte ich Anfangs. Allerdings habe ich mich von dem Gegenteil überzeugen lassen! Direkt nach dem Auftrag, denkt man, man hätte sich gerade eingecremt, deshalb muss man einen kurzen Augenblick warten, bis es etwas eingezogen ist. Das Gefühl dann ist sehr angenehm und die Haut fühlt sich auch sehr weich und zart ein. Ich muss dazu sagen, wenn ich das Mizellenwasser benutze, muss ich noch eine Creme verwenden, aber nach dem Gesichtswasser nicht. Was bedeutet, dass hierbei die Pflegewirkung etwas besser ist, weshalb ich es auch für Menschen die zu trockener Haut leiden, besonders empfehlen kann. (3,99€ für 200ml)
 
 
 
 
 
 
Jetzt stelle ich euch nur noch kurz, die Variante vor, die ich anwende, wenn ich etwas später heim komme und auch zu müde bin um all das zu verwenden. Und zwar benutze ich für diese Situationen die bebe Reinigungstücher (für empfindliche und trockene Haut). Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, mich "nur" mit Reinigungstüchern abzuschminken. Denn ich finde, dass ich mich danach nicht wirklich gereinigt fühle, aber ab und zu mal ist das schon ok. Auch muss ich sagen, dass meine Wimpern immer extrem davon ausfallen, weil ich sehr stark reiben muss um mein Augen MakeUp runter zu bekommen (da ich meistens nur wasserfeste Mascara benutze). Deshalb versuche ich auch, mich so selten wie möglich damit abzuschminken, aber für den Notfall ist es sicherlich eine gute und schnelle Lösung. (1,65€)
 
 
 
 

 
 
 
Ich hoffe natürlich, der Post war hilfreich und wenn ihr noch bestimmte Fragen zu den einzelnen Produkten habt, schreibt mir sie gerne in die Kommentare.
 
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag und genießt noch die bereits schon herbstlichen Tage!
 
 
Eure Celine
 
 



 
 
  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen