Samstag, 18. Juli 2015

Chia Samen - Rezept, Inhalte, Wirkung

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch einfach mal ein leckeres und einfaches Rezept, sowie die Inhalte der momentan beliebten Chia Samen vorstellen. Ich persönlich habe mich anfangs auch gefragt, warum von heute auf morgen jeder von diesen Chia Samen geredet hat. Jedoch kann ich mittlerweile wirklich sagen, sie sind nicht nur sehr gesund, sondern man kann sie sehr vielfältig verwenden.
Zunächst möchte ich euch ein ganz einfaches Rezept vorstellen: Chia-Pudding!
 
 
 
 
Hierzu benötigt ihr einfach nur 4 El Chia Samen, 250 ml Flüssigkeit (Kuhmilch, Soja- & Haferdrink,..) sowie ein Süßungsmittel (Honig, Zucker, Vanille,...). Als erstes gibt ihr die Chia Samen und dann die Milch in ein Behältnis, zum Schluss gebt ihr das Süßungsmittel, was ihr ausgewählt hab, hinzu und verrührt es anschließend. Nun müsst ihr es in den Kühlschrank stellen für ca. 2- 2 1/2 Stunden im Kühlschrank bis die Chia Samen aufgequollen sind und es zu einer Art Pudding wird. Ich habe es anschließend dann noch mit Obst verziert, dass könnt ihr aber je nach Geschmack selbst entscheiden.
 
 
 
Allerdings könnt ihr auch einfach die Samen zum Frühstück auf euren Joghurt drauf machen, oder ein leckeres Bananenbrot zaubern, dass Chia Samen enthält. Ich habe diese Brot schon einmal gemacht und fand es wirklich sehr lecker und kann es euch wirklich nur empfehlen: Chia Bananenbrot
 
 
 
 
Meine Chia Samen habe ich leider nicht im Internet gefunden, aber die gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt oder man kann sie einfach auf Amazon bestellen wie diese z.B: Chia Samen
 
Chia Samen sind glutenfrei und sind sehr Kalorien arm, sie enthalten viele Ernährungsbestandteile wie Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß, Proteine, Vitamine, Mineralstoffe sowie Ballaststoffe. Durch die Ballaststoffe bekommt man ein Sättigungsgefühl, was extrem lange satt macht. Daher eignet es sich auch gut für die, die etwas abnehmen möchten. Da sie viel Flüssigkeiten aufnehmen, sollte man hinzu viel trinken, wodurch sie im Magen aufquellen und dadurch das langanhaltende Sättigungsgefühl erzeugen.
Allerdings sind diese Wundersame nicht nur zur Abnahme geeignet, denn sie senken auch das Risiko eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalls. Ebenso beeinflusst es auch positiv den Blutzuckerspiegel. Also kann man sagen, dass der Verzehr von Chia Samen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung spricht.
 
 
 
 
Wünsche euch einen gesunden Tag!
Celine ♥
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen